Zukunft: Jetzt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Projekt des

Phoenixtheaters Rastatt, e.V.


Klimawandel? – Paaanik!!!
Beim Blick in Zeitungen und Internet kann man es schonmal mit der Angst zu tun bekommen. Vor allem die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache: Flammenmeere in Australien, abgemagerte Eisbären in der Arktis, abgeholzte Regenwälder in Brasilien, … Doch auch bei uns in Deutschland zeigen sich die Auswirkungen des Klimawandels bereits jetzt, wenn man bspw. an vergangene „Hitzesommer“ oder auch an das Insektensterben denkt.
Doch Angst war noch nie ein guter Ratgeber! Mut und Einfallsreichtum helfen da schon viel eher weiter. Also stellen wir uns dem Klimawandel und seinen Konsequenzen und fragen uns: Was können wir tun?

 

Mit theaterpädagogischen Methoden werden Szenen entwickelt, die im Folgenden an passend ausgesuchten Orten gefilmt, geschnitten und schließlich via Instagram, Facebook und YouTube veröffentlicht und während des Phoenixtheater-Film-Festivals im Juli 2021 open air gezeigt werden.

 

(Das Photo entstand auf einem unserer Probenwochenenden auf dem Bernhardushof im Schwarzwald.)

Ensemble: 

noch im Aufbau

 

Aufführungen: 

Social Media und Film-Theater-Festival im Juli 2021

 

Einlass & Beginn: 

wird noch bekannt gegeben

 

Aufführungsort: 

Kulturforum Rastatt

 

Eintritt: 

kostenlos

 

Wir danken ... 

der Stadt Rastatt, der Heidehof Stiftung und dem Landesverband Amateurtheater BW.